Sumo

Sumo vom Döllnitztal

DRC -L1318344
geb.9.9.2013
Formwert “V”
HD: A1/A1
ED: frei
Prüfungen: JP/R, Btr (Bringetreue), BLP, BPr A,B,C mit leb. Ente, LJV Brandenb, WT, VPS
ohne Auflagen zuchttauglich

Die nachfolgende Fotogalerie soll einen kleinen Eindruck geben von Sumos Freude am Apportieren.
Durch dicht bewachsenes Ufer bringt er schon, kaum dem Welpenalter entwachsen, die erlegte Ente seinem Führer und im Alter von ca. 10 Monaten ist der Apport von Marder, Waschbär oder Fuchs,notfalls über Hindernisse, kein Problem. Ebenso gern arbeitet er mit Dummies und holt sie auch vom Baum. Und dazu, was ein Retriever alles bringen kann, hat er seine ganz besondere Ansicht.

Sumo ist ein spielfreudiger, freundlicher Rüde mit ausgeprägtem Beute- und Bringetrieb, den optische und akustische Reize nicht aus der Ruhe bringen.